UFO Echo KW 40/2020

Die KW 40 vom 28.09. bis 04.10.2020 brachte nach langer Zeit einmal wieder eine einheimische UFO-Meldung in den deutschsprachigen Medien hervor. Auch die üblichen Verdächtigen waren wieder in der Berichterstattung dabei. Insgesamt gab es jedoch erneut sehr wenige Artikel zu unseren Themen, über die wir hier wöchentlich gewöhnlich berichten.

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das Objekt, über welches RTL.de in dem Beitrag "Ist das ein UFO? Unbekanntes Flugobjekt über dem Harz gesichtet" berichtet, niemals als UFO interpretiert werden könnte. Doch die Erfahrung zeigt uns, dass alles was sich in der Luft bewegen kann, irgendwann als UFO gemeldet wird. Außerdem kann man hier klar erkennen, dass das Kürzel UFO immer dann verwendet wird, wenn was nicht alltäglich erscheint. Deshalb hat der Artikel auch einen gewissen Mehrwert für uns. (Link)

Nein, diesmal war es nicht unser spezieller Freund Scott C. Waring, der mal wieder etwas Außerirdisches um die Erde entdeckt haben will, sondern ein Verschwörungstheoretiker der sich MrMBB333 nennt. Sputniknews berichtet unter dem Titel "ISS-Kamera filmt Erstaunliches: Umrundet ein metallenes Objekt die Erde?" darüber. Eigentlich könnten sich beide die Hände reichen, zumal der YouTube-Kanal des besagten Nutzers als einer von vielen Hoax-Kanälen zu diesem Thema gilt, wie Faktenchecks von Kollegen auf Twitter zeigen.  (Link)

Ein wichtiger Bestandteil des UFO-Mythos ist die Legende um Neuschwabenland und die Nazi-UFOs, die dort das 4. Reich errichten sollen. Über diesen Mythos berichtet TRAVELBOOK in ihrem Artikel "Neuschwabenland: Die Legende der Nazi-Festung im Eis". (Link)

Über seine vermeintliche UFO-Sichtung berichtet der NFL Star Aaron Rodgers bei ran unter dem Titel: "Aaron Rodgers berichtet von einer UFO-Sichtung". Interessant dabei ist, dass zwei Dinge in Zusammenhang gebracht werden, die man auch unabhängig voneinander betrachten könnte. Allerdings wäre die Geschichte nur noch halb so seltsam. (Link)

 

Dies war, wie erwähnt, wieder mal eine sehr sparsame Medienwoche. Ob der Corona-Virus und die vielfältige Berichterstattung daran Schuld sind, ist eher unwahrscheinlich. Dass wir aber mit dem Einhalten der leicht zu bewerkstelligen AHA-Regel alle dabei helfen können, die Ausbreitung zu verzögern, ist dagegen ist sehr wahrscheinlich. Wir machen mit und wir hoffen, Sie auch! Bitte bleiben Sie gesund!

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 01-02/2024

Allen unseren Lesern wünschen wir an dieser Stelle nachträglich

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «